top of page

Theorie oder Praxis

Aktualisiert: 20. Okt. 2021

Michu lief in den Wudangberge umher und traf auf dem Weg nach

oben ein Chen- Taiji Schüler. Der Chen Schüler ist Chinese und spricht auch gut Englisch, er war hier um am Wochenende den Berg zu Besichtigen.

Als die zwei weiter oben in einem Tempel ankamen.

Machten sie einen Rast und Michu übte sich kurz im Taijiquan, da kam ein Daoistischer Mönch daher und fing an mit ihm zu sprechen, da sein Chinesisch zu begrenzt war fing der Chen Schüler mit dem Mönch zu reden und Übersetzen. So Sprachen wir über das Leben und das Praktizieren.

So stellte der Daoistische Mönch nach einer weile eine Frage zu dem Chen- Schüler.

´´Was kommt als erstes?´´

´´Die Theorie oder die Praxis?´´

Der Chen Schüler überlegte kurz:

´´Wie ein Buch lesen (Theorie) oder Praktizieren (üben)?´´

´´mh´´ Der Chen- Student erwiderte ''Theorie''.

Der Mönch schaute in an und bedanke sich für das Gespräch

und sagte '' für heute ist genug Austausch geschehen'' stand auf und ging.

Der Chen Schüler übersetzte ganz perplex Michu noch die Frage und seine Antwort.

Michu bekam ein lächeln und sagte ´´dann lass uns auch einmal weitergehen´´


> Erlebnis von Daomonk - Michu 4.2015 / 9.2021 <



27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


bottom of page