top of page

Die Pforte des Paradieses

An einem Frühlingstag kam ein Samurai Namens Nobushige zu Meister Haikun und fragte ihn ''Gibt es wirklich eine Hölle und ein Paradies?''

Haikun schaute ihn an und fragte ihn ''wer bist den du''

''Ich bin ein Samurai'' Antwortete Nobushige.

''Du ein Samurai! Welcher Herrscher mag dich wohl zur Schildwache haben? Du siehst mehr wie ein Bettler aus'' rief Haikun.

Nobushige wurde so wütend das er zu seinem Schwert griff, doch Haikun fuhr fort ''Ach sie einer an, du hast ein Schwert. Doch dies ist wohl viel zu stumpf um mir den Kopf abzuschlagen oder?''

So zog Nobushige sein Schwert.

Haikun schaute in direkt an und sprach ''Hier öffnen sich nun die Pforten der Hölle''

Bei diesen Worte erkannte Nobushige die Methode des Meisters und verbeugte sich vor ihm.

''Hier öffnen sich die Pforten des Paradieses'' sprach Meister Haikun mit einem lächeln.


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page