top of page

Die Frage nach der Reinkarnation

Ein Schüler stellte seinem Meister Mazu eine Frage über Reinkarnation: „Meister, wer war ich in meinem früheren Leben?“


Mazu antwortete: „Konzentriere dich nicht darauf, was war, sondern darauf, was zu tun ist.“


Der Schüler war unzufrieden mit der Antwort und fragte nach: „Aber Meister, ich muss unbedingt wissen, wer ich war!“


Mazu sah ihn direkt an und sagte: „Es spielt keine Rolle, wer du warst. Was wirklich zählt, ist dein Handeln im Jetzt. Wer du in der Vergangenheit warst, hat dich zuwohl hierher gebracht, aber wer du jetzt wählst zu sein, und was du daraus machst, bestimmt, wohin du gehen wirst.“


Der Schüler dachte nach und fragte weiter: „Was wird dann aus mir in meinem nächsten Leben?“


Mazu antwortete: „Das hängt ganz davon ab, wie du dieses Leben lebst. Bleibe im Jetzt und handle hier, und du wirst dich dorthin führen, wo du sein sollst.“



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page