top of page

Trainingslager Schweiz

Wudang Xuan Wu Pai Gong Fu - Trainingslager Übersicht

Wir werden alle zusammen:

Studieren und trainieren, kochen und essen, aufräumen und Ordnung halten, fokussieren und respektieren, uns im bewussten Handeln üben. Wir übernachten am gleichen Ort, damit wir alle pünktlich sind und Selbstdisziplin üben können. Das Training wird hart und lang sein, wie es auch in China ist. Dennoch geht jeder an seine Grenzen, aber nicht darüber hinaus, denn jeder ist selbst verantwortlich für sein Wohlbefinden. Es ist erwünscht, dies jederzeit mit dem Lehrer zu besprechen. Er wird zur Motivation und Selbstdisziplin beitragen, aber man muss auch selbst offen und bereit sein. Der Tagesablauf hat eine Grundstruktur, kann aber gelegentlich wegen des Wetters oder anderer Einflüsse angepasst werden.

Zeit:

Sonntagabend, 20:00 Uhr, bis Samstagmittag, 12:00 Uhr.

Ort:

Campingplatz Thörishaus (Bern).

Programm:

Formen, Anwendungen, Grundübungen, Theorie in der Praxis, Philosophie, Meditation, Qi Gong,

Kondition und Bewusstseinslehre - alles, was zum Xuanwu Pai Training gehört.

Trainingsdauer:

Etwa 8 Stunden Training pro Tag, außer am Samstag. Für Anfänger kann das Training angepasst werden. Jeder kann zusätzliche Pausen in Absprache mit dem Lehrer machen. Jeder Einzelne steht im Fokus, und wir fördern die Gesundheit.

Übernachtung:

Es stehen begrenzte Übernachtungsmöglichkeiten für Langzeitschüler zur Verfügung (ca. 2-3 Personen) im Zelt für 10.- SFr. Alternativ gibt es die Möglichkeit, in einem privaten Wohnwagen zu übernachten, für 20.- SFr pro Übernachtung und Person (für 2-3 Personen geeignet; Verfügbarkeit wird noch geklärt). Weitere Optionen sind direkt auf dem Campingplatz Thörishaus verfügbar, von dem aus wir auch das tägliche Training starten (Spezialpreise werden noch vereinbart).

Hier der Link zum Campingplatz: www.camping-thoerishaus.ch

Informationen:

Das Training findet hauptsächlich im Freien statt und wird bei jedem Wetter durchgeführt.

Es gibt Dusch- und WC-Einrichtungen vor Ort.

Kosten:

660.- SFr inklusive Verpflegung, oder für Langzeitschüler nur 560.- SFr.

Anmeldung:

Bitte so früh wie möglich anmelden und nur mit Vorauszahlung, um deinen Platz zu sichern.

Rückerstattung:

95% bis 1 Monat vorher, 60% bis 2 Wochen vorher, 30% bis 1 Woche vorher, 20% bis 1 Tag vorher. Im Falle von Unfällen oder Krankheit wird eine Rückerstattung von bis zu 95% möglich sein.

Bezahlung: Hier direkt mit Gebühren oder ohne Gebühren [Hier der Link zur Überweisung: https://www.daomonk.com/kontaktangaben-ueberweissung

Essen:

Die Verpflegung wird ähnlich wie in einem Kloster sein, mit einer abwechslungsreichen und gesunden Kost. Der Lehrer wird kochen, unterstützt von den Teilnehmern, die auch beim Aufräumen helfen. Das Morgenessen besteht aus Nudelsuppe und Müsli, das Mittagessen aus Reis, Hirse, Linsen mit Gemüse und einem vollwertigen Salat mit viel Gemüse, Bohnen und Tofu. Abendessen ist zur Selbstversorgung. Einige Früchte und Nüsse stehen zur Verfügung.

Hinweis: Jeder, der zusätzliche Nahrung benötigt, sollte dies selbst ergänzen (Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe vorhanden). Es wird empfohlen, nur das zu konsumieren, was angeboten wird, und auf Süßigkeiten und ungesunde Snacks zu verzichten. Nüsse und Früchte sind bessere Snacks.

Getränke:

Wasser und Tee sind jederzeit kostenlos verfügbar.

Internet & Handy:

Während des Trainings ist die Verwendung von Handys nur für berufliche oder dringende Zwecke gestattet. Es wird jedoch empfohlen, sich in dieser Woche von Elektronikgeräten zu distanzieren.

Teilnehmerzahl: 1-10

Grober Tagesablauf:

  • 6:00 Uhr: Meditation

  • 7:15 Uhr: Frühstück

  • (Pause von 7:00 bis 8:00 Uhr)

  • 8:00 Uhr: Iron Palm; Gong Li

  • 8:30 Uhr: Joggen oder Spazierengehen (Treppenlaufen)

  • 9:00 Uhr: Aufwärmen mit Grundübungen Daoyin, Qi Gong

  • 10:00 Uhr: Bufa, Shenfa, Shoufa - Gong (Grundschritte und Bewegungen)

  • 10:45 Uhr: Dehnen - Stretching

  • 11:15 Uhr: Form Training

  • 12:00 Uhr: Kochen und Mittagessen

  • (Pause von ca. 12:00 bis 17:15 Uhr)

  • 17:15 Uhr: Theorie, Philosophie, Strategie-Spiele (Schach, 5 in einer Reihe), Lesen

  • 18:15 Uhr: Qi Gong, Daoyin

  • 19:15 Uhr: Formen und Grundübungen

  • 21:00 Uhr: Meditation

  • 22:00-23:00 Uhr: Empfohlene Bettruhe (am besten nach der Meditation)

Trainingslager Schweiz 2024
Trainingslager Schweiz 2024
Wann
28. Juli 2024, 20:00 – 03. Aug. 2024, 12:00
Wo
Neuenegg,
Strandheimstrasse A90, 3174 Thörishaus, Schweiz
bottom of page