top of page

Der Regen

Ein Zen-Meister und sein Schüler wanderten umher, als es plötzlich anfing zu regnen. Der Schüler war besorgt und fragte: '' Meister was sollen wir tun?'' der Regen wurde immer stärker und so betonte der Schüler nochmals: '' Wie können wir uns Schützen?'' Der Meister Antwortete: '' Wir lassen und einfach Nass werden''. Der Schüler konnte es nicht Nach volziehen und sagte:'' Aber Meister gibt es den hier keine Hütte, Tempel oder Dorf in der nähe, in der wir ein Unterschlupf suchen könnten?''

Der Meister erwiderte: '' Wir können uns vom Regen Schützen in dem wir uns nass werden lassen, denn wen wir dagegen Ankämpfen werden wir nur unglücklicher. So müssen wir uns der Situation stellen und es annehmen wie es ist um so Frieden zu finden''.




15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page