top of page

Schüssel Waschen um Zen zu Verstehen

Ein Schüler hat fertig gegessen und fragt seinen Meister:

"Meister, was ist der Weg des Zen?"

Der Meister antwortet: "Geh und wasche deine Schüsseln."

Der Schüler schaut verwirrt und geht zum Brunnen um seine Schüsseln zu waschen. Während er die Schüssel wäscht, beginnt er zu verstehen, genau in den einfachen Dinge des Alltags wo man oft so neben bei macht sollte man mit vollem Bewusstsein und Hingabe zu tun. So kehrt er zu seinem Meister zurück und sagt: "Jetzt verstehe ich. dass das Zen darin besteht, dies in der täglichen Routine zu finden."

Der Meister lächelt und sprach: "Genau das ist der Weg. Den alles, was du tust, kann zum Weg des Zen werden, wenn du es mit vollem Bewusstsein und Hingabe tust und genau vor allem in den Täglichen kleinen Aufgaben.."




6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page