top of page

Glück oder Unglück. Wer weiss das schon!

Ein alter Mann und sein Sohn lebten auf ihrem kleinen Hof.

Sie hatten ein Wasserbüffel der den Pflug zog um ihr Feld zu pflügen.

Eines Tages lief der Wasserbüffel davon.

Der Nachbar kam und sagte ''Ach wie schrecklich um den Büffel, welch ein Unglück.''

'' Wer weiss schon ob Glück oder Unglück es ist'' erwiderte der alte Mann.


Einige Zeit später kam der Wasserbüffel zurück und brachte zugleich 2 weitere Büffel mit sich. Der Nachbar sah dies und sprach '' Welch ein Glück und ihr jetzt gleich 3 Wasserbüffeln habt'' '' Glück oder Unglück? Wer weiss das schon'' sagte der alte Mann.


Am nächsten Morgen wollte der Sohn einer der Wasserbüffel zähmen, doch er stürzte Unglücklich und brach sich das Bein.

''Ooohhh nein wie schrecklich, welch ein Unglück'' schrie der Nachbar.

Der alte Mann erwiderte wieder '' Glück oder Unglück wir werden sehen''

Eine Woche später kamen Soldaten ins Dorf wo alle jungen Männer einzogen für den Krieg, doch der Sohn blieb als einziger verschont da er mit seiner Verletzung nicht laufen konnte.

Der Nachbar schaute zum alten Mann rüber und dieser zuckte mit den Schultern, doch in Gedanken war es klar.

Glück oder Unglück. Wer weiss das schon!


>Daomonk<>1.2022<



16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page